Christian Lapitz

/Christian Lapitz
Christian Lapitz2019-01-31T10:53:48+00:00

Christian Lapitz

Christian Lapitz, geboren 1986 in Lustenau (Vorarlberg), begann noch während seines Studiums am Konservatorium Feldkirch, Hauptfach Tuba, mit dem Unterricht an der Musikschule Lustenau. Parallel dazu war er über 6 Jahre bei der Militärmusik Vorarlberg tätig. Seit 2011 begann er mit dem Unterricht an der Musikschule Hofsteig.

Er war bereits länderübergreifend (Österreich, Deutschland und der Schweiz) in verschiedenen Orchestern vertreten und ist seit 2004 Tubist des Ensembles Stella Brass. Ebenso ist er mitwirkender Tubist der Brass Band Vorarlberg.

Sein Repertoire reicht von Volksmusik über zu neumodischen und ausgefallener Literatur. 2016 begann er berufsbegleitend mit dem Universitätslehrgang am Mentalcollege Bregenz, in Kooperation mit der Universität Salzburg, und legte seinen Schwerpunkt auf die Bewältigung von Auftrittsangst und Lampenfieber.

Jetzt anmelden – hier gehts zum Anmeldeformular!