Toggle SlidingBar Area
Fragen & Antworten 2018-08-03T13:03:35+00:00

Fragen & Antworten!

(Einfach Frage anklicken, dann öffnet sich ein Fenster)

06. – 07. April 2019 (Samstag und Sonntag)

Der Kurs beginnt um 09:00 Uhr in der Hauptschule Grossarl. Du solltest spätestens um 08:30 Uhr dort sein, um dich anzumelden und gemütlich einen Kaffee zu trinken!

Wenn du von weiter her anreist, empfehlen wir am Freitag schon anzureisen. Du kannst dann am Freitag gemütlich anreisen und Samstag entspannt in der Früh zum Kurs kommen.

Ja, die gibt es! Ab 3 Teilnehmer einer Kapelle oder eines Vereins 10 % auf die Kursgebühr, ab 5 Teilnehmer einer Kapelle oder eines Vereins 15%.

Bei uns sind die jüngsten Schüler 6 Jahre alt. Kinder müssen von den Eltern beaufsichtigt werden. Wir übernehmen keine Haftung, passen aber natürlich sehr gut auf unsere Youngsters auf!

Wir gehen alle gemeinsam zur Alten Post ****superior. Wir haben für euch preiswerte Packages mit Übernachtung und Essen zusammengestellt! Zur Anmeldung geht es hier

Du kannst den ganzen Tag und auch am Abend lockere gemütliche Kleidung tragen, in der du dich wohl fühlst. Auch bei den Auftritten gibt es keinen besondere Vorgaben.

Eine wahrlich gute Gelegenheit, das Tubaspielen bei uns zu beginnen. Du kommst gleich in Kontakt mit der Tubaszene und wirst dich auf Anhieb dort wohlfühlen. Das können wir dir fast zu 100% versichern!

Kein Problem, komm trotzdem. Wir haben eine großartige Instrumentenausstellung von B&S und Melton Meinl Weston. Eine gute Gelegenheit viele verschiedene Tuben auszuprobieren. Da ist ganz sicher was für dich dabei!

Unterricht die ganzen 2 Tage über, gratis Kuchen und Kaffee, Teilnahme an den Verlosungen, Kursunterlagen, diverse Kopien. Die unglaubliche Atmosphäre am Kurs erleben. Unterkunft und Essen sind extra zu bezahlen!

Im Jahr 2018 hatten wir über 150 TeilnehmerInnen dabei, davon rund 25 Kinder. Unser Ziel ist es die 200 Teilnehmermarke zu knacken. Das schaffen wir auch, davon sind wir überzeugt. Wir bieten höchste Qualität, das ist unser Anspruch. Internationale Tubatage Grossarl wird der größte Tubakurs in ganz Europa!!!

Das haben wir bis jetzt noch nie erlebt! Wider Erwarten bekommst du dein Kursgebühr zurück. Du hast kein Risiko. Wer den Kurs bis Samstag 12:00 Uhr verlassen will, weil es nicht seinen Erwartungen entspricht, bekommt 100% seiner Kursgebühr zurück. Wir geben alles um unsere TeilnehmerInnen zu begeistern!

Nach deiner Anmeldung bekommst du eine nette Mail von uns! Darin sind alle Infos für dich drinnen. Die Kursgebühr für den Frühbucherbonus muss spätestens 3 Wochen vor Kursbeginn einbezahlt werden.

Ja, das ist richtig! Unsere TeilnehmerInnen liegen uns besonders am Herzen, deshalb haben wir besondere Preise, die wir verlosen. Es gibt einen Preis für den jüngsten und den ältesten Teilnehmer oder Teilnehmerin. Wir verlosen unter allen TeilnehmerInnen ein Wellnesswochenende für 2 Personen im Hotel Alte Post ****superior (Infos hier) und einen Schibaukurs der Firma Thurner Schibau. (Infos hier). Bau dir selbst deinen Schi im Holzdesign. Ein Preis im Wert von € 850.-!

Ja, auch daran haben wir gedacht. Eine sehr ausgeklügelte sogar! Jede(r)Teilnehmer(in) bekommt gleich viel Unterricht. Es gibt eine genaue Zeiteinteilung. Zwischen den Einzelunterrichten gibt es die ganze Kursdauer auch ausgiebig Unterricht in der Gruppe. Z.B: Grooven, Grundlagen im Auswendigbassln, Tubaensemble schwer, Gemeinsamens Spiel in Kleingruppen und auch Zusammenspiel aller Teilnehmerinnen, Teilnehmer und Dozenten. Ein wahres Klangerlebnis!

Ja, unser Volksmusikspezialist Kaspar Fischbacher ist dafür der richtige Mann!

Kein Problem, wir haben dafür auch passendes Notenmaterial!

Ja klar, wir haben für alle Niveaus den passenden Unterricht! …do samma dabei!

Was kannst du schon verlieren? Du kommst zum Kurs und wir holen dich da ab, wo du stehst. In dieser tollen Gemeinschaft findest du gleich Anschluss und es bilden sich auch viele Freundschaften. Du bist auf alle Fälle gut genug!

Dieser Name war nicht von Anfang an. Wir haben mit den Pongauer Tubatagen begonnen – ein kleiner feiner Kurs. 2013 kam die neue Namensgebung. International deshalb, weil viele unserer Teilnehmer und Lehrer aus verschiedenen Ländern kommen. Die meisten kommen aus Deutschland, Südtirol und Österreich. Patricio Cosentino, einer unserer Tubadozenten kommt aus Argentinien. Das gibt den Kurs auch das gewisse Etwas:-)

Bei uns sind alle willkommen, egal wie gut du bist!

Für den Kurs fallen keine Zusatzkosten an. Übernachtung und Essen sind extra zu bezahlen!

Wir haben für euch preiswerte Packages zusammengestellt. Darin sind enthalten: Übernachtung: Entweder von Freitag auf Sonntag oder von Samstag auf Sonntag; Essen: Samstag Mittag- und Abendessen, Sonntag Mittagessen; Getränke sind nicht im Package dabei und extra zu bezahlen.

Das kann immer wieder einmal passieren. 1 Woche vor Kursbeginn gibt es 50 % der Kursgebühr zurück. 2 Tage vorher kann die Kursgebühr leider nicht zurückerstattet werden.

Wir empfehlen direkt bei der Unterkunft zu parken. Die meisten Unterkünfte sind nicht weit entfernt von der Schule. Es stehen begrenzte Parkplätze zur Verfügung.

Im Hotel Alte Post gibt es ein Hallenbad und einen Wellnessbereich. Dieser darf von allen Tubatage Teilnehmenden und deren Familienmitglieder genutzt werden, auch wenn diese nicht im Hotel wohnen. Es gibt zahlreiche tolle Angebote in Grossarl. Mehr Infos unter Grossarl TVB.

Instrument, Notenmaterial wenn vorhanden, Notenständer, Bleistift, Radierer, persönliche Utensilien…

Anmeldung

ausfüllen und schon bist du dabei!

Kursgebühr 2 Tages Seminar – »Tubatage« (Sa-So)

(Übernachtung und Essen sind nicht in der Kursgebühr enthalten)

EUR 198,00 (Frühbucherpreis/Person)

 Gültig für alle Buchungen bis 01. März 2019
ab 02. März 2019 Normalpreis von EUR 298,00

Vereinsrabatt:

– 15% ab 5 Teilnehmern eines Vereins
– 10% ab 3 Teilnehmern eines Vereins

Tubatage Hotline: +43 (0)676/ 43 69 846

Kursort: Neue Mittelschule Grossarl, Schulgasse 10, 5611 Grossarl

Ja, hiermit melde ich mich zu den Internationalen Tubatagen

in Grossarl von 06. – 07. April 2019 an!

…do samma dabei!

""
1
Vornameyour full name
Nachnameyour full name
Strasseyour full name
PLZyour full name
Ortyour full name
Geburtsdatumyour full name
Telefonnummer
Instrument
F - TubaB - TubaBeides(C oder Es - Tuba)
Welches Instrument spielst du?
Abzeichen
JuniorBronzeSilberGoldKeines
Hast du schon ein Leistungsabzeichen?
Tubisten sind?
Wie bist du auf unseren Kurs gekommen?more details
0 /
Kommst du alleine oder in der Gruppe?more details
0 /
Spielst du in einem Verein, wenn ja, in welchem?more details
0 /
Anmerkungen oder Fragen gern hier!more details
0 /
Gutschein Codeyour full name

Jetzt brauchst du nur noch den Anmeldknopf drücken, dann melden wir uns umgehend bei dir!

Previous
Next